skydive colibri Dropzone Info
Die Dropzone zwischen München und Nürnberg.
Seit 1982 ist skydive colibri ein Begriff für Fallschirmspringen in Bayern. Unser Verein war lange Zeit in Ampfing Oberbayern beheimatet. Durch das Wachstum des Flughafens München konnten wir den Luftraum über Ampfing nicht mehr in vollen Umfang nutzen. Im Winter 2006/2007 erfolgte ein Umzug ins schöne Altmühltal auf den Flugplatz Waizenhofen bei Thalmässing.

Der Flugplatz Waizenhofen liegt direkt an der A9 zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Von der Autobahnabfahrt Greding sind es nur noch 10 km bis zum Flugplatz.
Platzinfos
Die wichtigsten Dropzone-Fakten findest Du links, weitere Infos für Fallschirmspringer bei unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).
In der Rubrik Skydiver kannst Du unsere Dropzone und unsere Fallschirmspringer schon mal kennen lernen.
Solltest Du keine Antwort auf Deine Frage finden, stell sie uns gerne persönlich über unser Kontaktformular.
Tipps
Essen und Trinken in der Umgebung
Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe vom Sprungplatz
Unsere Pilatus Porter PC-6
D-FLAC








