EDPW & N-752AK

Platz & Flugzeug

Flugplatz Waizenhofen (EDPW)

Die klassische Fallschrimspringermaschine Pilatus Porter PC-6

Das Modell PC-6 wird von der Schweizer Firma Pilatus schon seit 1959 gebaut. Die lange Nase ist noch den damals verwendeten Kolbenmotoren geschuldet, die natürlich inzwischen längst durch Turbinentriebwerke ersetzt wurden.

Die PC-6 wird weltweit als Absetzmaschine im Fallschirmbetrieb sehr gerne eingesetzt, da sie — neben der STOL-Eigenschaft — ein sehr robustes und zuverlässiges Flugzeug ist, das schnell bis zu 10 Springer auf Absetzhöhe bringen kann.

Weiterführende Informationen

www.pc-6.com
www.pilatus-aircraft.com

 

Bild: Günter Feniuk

 

Pilatus N752AK seit 2018 im Einsatz für skydive colibri. Bild Günter Feniuk          

 

Bild: Günter Feniuk

Pilatus F-GKIA von 2012 bis 2017 im Einsatz für skydive colibri

DFV - Deutscher Fallschirmsport Verband e.V.U.S. Parachute Association | Foreign Affiliate
Schnellanfrage
Die Datenschutzerklärung ist mir bekannt, ich willige in die Datenspeicherung ein.

Impressum · Datenschutz

skydive colibri · Fallschirmspringen · Flugplatz Waizenhofen 40 · 91177 Thalmässing · Fon 0 91 73 . 79 477 1 · Fax 0 91 73 . 79 477 2 · info(at)freifallen.de

Werbeagentur Augsburg eg media · made with Einfaches CMS

Unser Absetzflugzeug D-FLAC

Wir verwenden Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du derCookie-Nutzung zu.

×ausblenden