skydive colibri

Wir sind gerne für Dich da!

info@freifallen.de

FAQ Tandemsprung

0 91 73 . 79 477 1

Flugplatz Waizenhofen 40
91177 Thalmässing

 

Dein Weg zu skydive colibri

Google Maps anzeigen?

Bitte den Datenaustausch mit Google Maps akzeptieren, um die eingebundenen Google Maps Karten anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Google Maps zulassen

Kontakt zu skydive colibri

© Ulli Wambach
Der Fallschirm-Kurs für Unentschlossene

AFF Fallschirm-Schnupperkurs

für nur € 449 bei skydive colibri

Du bist Dir noch nicht sicher, ob Fallschirmspringen etwas für Dich ist? Trotzdem willst Du es aber gerne einmal ausprobieren? Dann ist unser AFF-Schnupperkurs Deine beste Wahl: Theorie, Bodenschulung plus AFF-Level eins.

Die gleiche, solide Basis-Ausbildung

Manche Dinge kann man erst beurteilen, wenn man sie ausprobiert hat. Damit das auch beim (selbst) Fallschirmspringen möglich wird, haben wir unsere Schnupperkurse ins Leben gerufen.

Du erfährst genau die gleiche "Groundschool" aus dem regulären AFF-Ausbildungsablauf. Dann steht am zweiten Tag für Dich der Level-1-Sprung auf dem Programm.

© Ulli Wambach

Jetzt darfst Du in die Luft gehen

 Bei Deinem AFF-Schnuppersprung wirst Du von zwei speziell ausgebildeten AFF-Fallschirmlehrern begleitet, die Dich erst — und nur leicht — loslassen, wenn Du stabil in der Luft liegst. 

Beim ersten Sprung aus 4.000m machst Du Dich erstmal mit der Freifallumgebung vertraut. Normalerweise öffnest Du selbst in 1.500m Deinen Fallschirm, aber auch beide Lehrer können Dich notfalls "an den Hauptschirm hängen".

Sobald Du am Schirm hängst, hörst Du auch schon einen unserer Ausbilder, der Dir per Funk hilft, zu ihm zum Landeplatz zu fliegen

Wie geht's nach dem Schnupperkurs weiter?

Die einfachste — und traurigste — Variante: gar nicht.

Falls Du Dir immer noch nicht sicher bist, kannst Du nun noch den Level-2-Sprung dazubuchen.

Danach musst Du Dich dann aber so langsam mal entscheiden, ob Fallschirmspringen etwas für Dich ist. Wir freuen uns, Dich dann im regulären Kurs weiter zu betreuen.

Komm' uns doch einfach mal am Sprungplatz Waizenhofen bei Thalmässing besuchen. Gerne kannst Du Dir unseren Sprungbetrieb in Ruhe ansehen und die Platzatmosphäre bei skydive colibri auf Dich wirken lassen...

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.