Fallschirmspringen

  ist unsere

    Leidenschaft! :)

Drei-Ring-System, Cypres, Sky Hook & Co.

Sicherheit beim Fallschirmspringen

Bestes Material beim Fallschirmsystem

Drei-Ring-System

In der Fallschirmspringerei gab es zwar früh Reserveschirme, es war jedoch äußerst schwierig, überhaupt erst einmal eine nicht funktionierende Hauptkappe erfolgreich abzutrennen. Das Problem: auf den Tragegurten wirkt ggf. enormer Zug. 

Die geniale Idee des Drei-Ring-System greift das Konzept eines Flaschenzugs auf und reduziert so die Kraft erheblich. Sogar so stark, dass am Ende ein kleines Kabel ausreicht, das im Notfall sehr leicht aus dem Drei-Ring-System gezogen werden kann und dieses auslöst. Die Hauptkappe samt ihren Tragegurten fliegt weg und gibt den Platz frei für die Reserve.

Öffnungsautomat CYPRES

Sky Hook

Das neuste Sicherheitssystem ist der sog. Sky Hook. Er bildet eine direkte Verbindung zwischen Hauptkappe und Reserve und ermöglicht so beim Abtrennen der Hauptkappe eine nochmals stark beschleunigte Öffnung des Reserveschirms: Die wegfliegende Hauptkappe wirkt direkt als Öffnungs-Schirm der Reserve.

Weiter zu...

Tandemsprung

Fallschirm-Ausbildung

Infos rund um skydive colibri


don't worry, have fun!

DFV - Deutscher Fallschirmsport Verband e.V.U.S. Parachute Association | Foreign Affiliate
Schnellanfrage
Share |                 

skydive colibri · Fallschirmspringen · Flugplatz Waizenhofen 40 · 91177 Thalmässing · Fon 0 91 73 . 79 477 1 · Fax 0 91 73 . 79 477 2 · info@freifallen.de

Werbeagentur Augsburg eg media · made with Einfaches CMS

Fallschirm beim Packen

Wir verwenden Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du derCookie-Nutzung zu.

×Ich stimme zu.